Charity

Seit meiner Jugend engagiere ich mich mit viel Herzblut für Projekte, die ich für wichtig und unterstützenswert halte. Ich hatte das große Glück, dass soziales Engagement in meiner Familie immer groß geschrieben wurde. Wir wurden schon sehr früh motiviert mit offenen Augen durch unsere Welt zu gehen, aufmerksam zu sein, nach rechts und links zu schauen. Denn es gibt wirklich unzählige Möglichkeiten wie man sich einbringen und einsetzen kann. Bei mir fing es damit an, dass ich als Schülerin auf die Barrikaden gegangen bin, wenn Tiere für die Herstellung von Kosmetikprodukten leiden mußten und gequält wurden. Dass war dann auch das erste Mal, dass ich auf die Arbeit von PETA aufmerksam wurde.

Später habe ich dann angefangen regelmäßig als Jugend-Gruppenleiterin mit Kindern und Jugendlichen aus vorwiegend sozialschwachen Familien zu arbeiten, Projekte anzuschieben und mit ihnen auf betreute Reisen zu gehen.

Es gibt so viele Möglichkeiten sich in seinem Umfeld zu engagieren – und das hat nichts mit Geld zu tun – viel mehr mit Interesse, etwas Zeit und dem Glauben an das, was man unterstützt und voran treibt. Herzblut eben!

 

An dieser Stelle möchte ich euch auf den nachfolgenden Seiten einige Projekte etwas näher vorstellen, die seit vielen Jahren mein Leben begleiten – und wer weiß, vielleicht habt ihr ja Lust euch selbst zu engagieren!

Neben den festen Projekten bei denen ich Schirmherrschaften oder Patenschaften übernommen habe, gibt es natürlich noch viele andere wichtige, unterstützenswerte Organisationen:

VIVA CON AQUA

Rock gegen Kinderporno

Vergiss AIDS nicht

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.