PETA

PETA Deutschland e.V. ist eine Schwesterorganisation von PETA USA, der mit über zwei Millionen Unterstützern weltweit größten Tierrechtsorganisation. Ziel der Organisation ist es, durch Aufdecken von Tierquälerei, Aufklärung der Öffentlichkeit und Veränderung der Lebensweise jedem Tier zu einem besseren Leben zu verhelfen.

Als Schülerin bin ich auf PETA aufmerksam geworden durch ihre Rettungen von Labortieren, die einzig zum testen von Kosmetikprodukten gequält und getötet wurden.

Seit ungefähr 15 Jahren unterstütze ich jetzt PETA offiziell bei ihrer Arbeit gegen das tragen von Pelzen. Noch immer glauben manche Leute, dass Tiere, die auf Pelztierfarmen in Gefangenschaft gehalten und aufgezogen werden, nicht leiden. Dem ist aber nicht so! Tiere auf Farmen, meist Nerze oder Füchse, verbringen ihr gesamtes Leben unter entsetzlichen Bedingungen, nur um schließlich auf schmerzhafte und primitive Weise getötet zu werden.

Dagegen mache ich mich stark! Wie genau, und wofür die PETA sich noch stark macht, erfahrt ihr HIER.