Rituale

Ich glaube jeder hat Rituale in seinem Leben. Und die wichtigsten wie ich finde sind Rituale die einen mit Freunden verbinden. So wie mich und meine beste Freundin. Kennen gelernt haben wir uns mit 14, und seitdem kann ich es mir ohne sie überhaupt nicht mehr vorstellen. Nicht das wir uns jeden Tag sehen – leider unmöglich aufgrund unserer unterschiedlichen Berufe uns Lebensrythmen. Auch trennen uns gute 200km. Aber wenn wir uns sehen, so ist es als ob wir erst gestern zusammen saßen. Wir können lachen, schweigen, reden, können unglaublich erwachsen zusammen sein oder total kindisch….und nie ist etwas peinlich oder fehlen uns die Worte.

Auch wir haben unsere kleinen Rituale die, – egal wie dumm sie vielleicht Außenstehenden erscheinen mögen – für uns eine große Bedeutung haben.

Wann immer wir in unserer Jugend einen „unserer“ Abende gemacht haben, so wurde vorher eine Familienpackung „Miracoli“ besorgt und eine Tüte „Funny Chips“. Das war einfach unser Ding – der Startschuss für unseren Abend. Und ich weiß noch genau wie sie jedes Mal die Spaghetti an die Fliesen warf um zu testen ob sie gar sind – was kleben bleibt kann gegessen werden!

Dieses Pfingsten gehört nur uns. Seit 3 Monaten planen wir diese gemeinsamen Tage – sie hat ihren Freund versetzt, und ich alle Jobs gecancelled.

Vor ca. 3 Stunden stand sie mit Sack und Pack vor meiner Tür… unterm Arm geklemmt trug sie eine Familienpackung „Miracoli“ und eine Tüte „Funny Chips“…denn das ist UNSER Wochenende!!

Schöne Pfingsten!!!!!

Liebe Grüße nova