Rennfieber!

Das sag noch mal einer, dass die Leidenschaft für PS und heiße Reifen nur dem männlichen Geschlecht vorbehalten ist! Seit meiner Zeit als F1-Lifestyle Reporterin bei Premiere hat mich der F1 Virus voll und ganz infiziert – logo dass ich gestern mit 1000den anderen PS- Jüngern gen Nürburgring pilgerte.

Ich bin kein direkter „Team Fan“ sondern eher eine Anhängerin der „Jungen Wilden“. Button, Montoya, Alonso, der Ice-Man oder unser neuer „Heidheld“ – ich mag das etwas Vorlaute und nicht ganz so perfekte. Die neue Generation aufmüpfiger „Hot Shots“, die die Nachfolge der alten „Hots Shots“ wie Irvine und Villeneuve antreten. Und seit einiger Zeit bekomme ich da ja einiges von „meinen“ Jungs auf der Strecke geboten. J

Was mich so fasziniert? Ich kann es noch nicht mal auf den Punkt bringen…an Trainingstagen kurbel’ ich schon Kilometer vor dem Track die Scheiben runter um das Motorengeräusch zu hören, und ein F1 Start ist nur ohne Ohrstöpsel nach meinem Geschmack…dieses Geräusch!!!!! Kein Wunder dass ich vor 3 Jahren auch meine eigene Rennlizenz gemacht habe…

Auch dieses Wochenende traf sich wieder alles in der Eifel was PS im Blut hat, und ich habe jede Sekunde bis ins letzte ausgekostet. Am Samstagabend noch schnell auf ein Bierchen mit meinem F1-Ziehpapa Nicki Lauda und seinen Jungs getroffen (Nicki hat mich in meiner F1 Zeit untern Arm geklemmt und alles erklärt was mir auf der Seele brannte), und am Sonntag habe ich im Fahrerlager meine alten Kollegen und Freunde besucht. Fast wie ein kleines Familientreffen… Pünktlich zum Start  stand ich dann Gewehr bei Fuß in der Toyota Lounge,  um das Rennen hautnah zu genießen….und „Meine Jungs“ haben’s wieder allen gezeigt J Und wenn alles gut geht, sehe ich alle in 2 Wochen in Indianapolis wieder…Daumen drücken!!!

Viele grüße eure nova