Life Ball 2005
„Let hope infect the virus“ war das Motto des diesjährigen 13. Life Balls in Wien. Mich hat das Life-Ball-Virus vor 6 Jahren infiziert. Seit ich das erste Mal die Chance hatte, dem bunten und schrillen Treiben im Wiener Rathaus beizuwohnen, bin ich heillos fasziniert davon, was Life-Ball-Erfinder Gery Keszler und sein Team jedes Jahr auf die Beine stellen. Damals stand ich noch mit meinem Kamerateam etwas verwirrt mitten im Getümmel, dann, 2 Jahre später, als Model mit auf der Bühne, und mittlerweile setze ich jedes Jahr aufs Neue alles daran, Freunde und Kollegen für den Life Ball zu begeistern und sich unserer Reisegruppe anzuschließen. Heuer mit an Bord: Erol Sander, Liz Baffoe, Mark Keller, Barbara Schöneberger, Elton und viele mehr.
Unser Trupp startet bereits Donnerstags gen Wien, um den Abend wie jedes Jahr mit einem lecker Essen im „Motto“ zu beginnen. Freitags geht’s mit dem Fiaker durch die Wiener Gassen, und am Samstag ist man hoffnungslos dem Life-Ball-Fieber ausgeliefert. Schriller, bunter, verrückter – nirgendwo auf der Welt habe ich eine ausgelassenere Party erlebt. Hier wird das Leben gefeiert, ohne den Anlass des Spektakels zu vergessen. Denn der Life Ball hat sich zum größten Aids-Charity-Event der Welt gewandelt. Kein Wunder, dass es jedes Jahr mehr internationale Stars nach Wien zieht. Elton John ist schon Stammgast, Liza Minelli verzauberte das Publikum auf der Bühne – so wie auch Marylin Manson Freundin Dita van Teese, nur mit etwas anderen Reizen. Heidi Klum kam hochschwanger im ultra-hochgeschlitzten Abendkleid und Donatella Versace war in diesem Jahr für die fulminante Fashion-Show auf dem Red Ribbon Catwalk vor ca. 30.000 ekstatischen Wienern verantwortlich. Mit im Gepäck ihre Tochter Allegra … mit geschätzten 38 Kilo … ein trauriger Anblick … leider.
Für den Ball gibt es in jedem Jahr nur 4.000 Karten, die ausschließlich über eine SMS-Verlosung ergattert werden können…. Und jedes Jahr gehen um die 45.000 SMS ein … die begehrteste Eintrittskarte der Welt!! Was ich so unglaublich finde, und was mich jedes Jahr wieder nach Wien zieht, ist der Spirit!! Tausende freiwillige Helfer sorgen dafür, dass der Ball überhaupt realisierbar ist. Jeder Kellner, jeder Ordner, einfach jeder, der dabei ist, tut es um der Guten Sache Willen. Und wer einmal da war, wird es nie vergessen – manch einer geht sogar verheiratet nach Hause. Auch ich habe im letzten Jahr den Bund der Ehe in der Life-Ball-Wedding-Chapel geschlossen – mit meiner Mit-Bloggerin Eva Padberg. Und natürlich bin ich ihr treu geblieben 😉
Vielleicht kommen Sie ja auch mal nach Wien oder wollen als „Life-Ball-Engel“ den Ball unterstützen?
Alle Infos unter: www.lifeball.at. Und die besten Life Ball Bilder gibt’s wie jedes Jahr bei Conny unter www.conny.at.
Ach ja – auch dieses Jahr kamen wieder über 1 Million Euro für Aids-Projekte in der ganzen Welt zusammen – Dank Gery und seinen „Life-Ball-Engeln“!
Bis nächstes Jahr!!!! Liebe Grüße, nova