Wohnwelten
Juhuu…die ersten Sonnenstrahlen erreichen uns, und schon sieht die Welt etwas bunter aus. Wenn jetzt noch das Thermometer in einen zweistelligen Bereich rückt, ist zumindest meine kleine Welt in Ordnung. Während mir die Sonne wohlige Bauchgefühle entlockt, produziert sie manch einem anderen „Putzwahn-Gene“. Auf zum Frühjahrsputz lautet die Devise, und so sehe ich meine Nachbarn in den letzten Wochen vermehrt auf Leitern balancieren um nun wirklich auch noch das letzte Fenster blitzblank zu bekommen.
Ich seh das ja so: Putzen wunderbar – aber dann wenigstens erstmal so richtig Dreck produzieren! Muß sich ja lohnen das Ganze! Und so habe ich mich auch in diesem Frühjahr wieder aufgemacht meinem trauten Heim ein neues Gesicht zu verpassen. Das ging bei mir schon als kleine Göre los – während meine Brüder 100 Jahre in der selben Deko ihrer Kinderzimmer fristen konnten, musste ich mindestens einmal im Jahr Möbel rücken. Seit ich meine eigenen vier Wände habe, hat sich das Ganze noch um tapezieren, anstreichen, Möbel restaurieren und neu dekorieren gesteigert.
In diesem Frühling habe ich meine alte Liebe zu Tapeten neu entdeckt. Schon vor 2 Jahren bekam mein Wohnzimmer mit einer herrlichen 70er Jahre Retro Tapete ein neues Antlitz…jetzt waren die anderen Räume dran. Und da ich seit vielen, vielen Jahren eine große Liebe zu alten Filmen und im speziellen zu Audrey Hepburn pflege, war mein Thema 2006 klar.
Da wurde tapeziert, gemalt, gebeizt, Fotos gerahmt und die Baumärkte der Umgebung unsicher gemacht. (Ich finde ja, dass man mir mal langsam eine Rabatt Karte einräumen sollte, bei den Umsatzsteigerungen die die Märkte durch mich alljährlich zu verbuchen haben J )
Und voilá: Fertig war meine neue kleine Welt. Und ich verspreche auch bis zum nächsten Frühjahr die Pfoten still zu halten!!! Aber wenigstens lohnt sich jetzt so ein richtig ordentlicher Frühjahrsputz!
Originelle Tapeten gibt’s übrigens u.a. unter www.tapetenagentur.de, oder www.tapetender70er.de
Liebe grüße – eure nova