Weihnachtsvorbereitungen
Viermal werden wir noch wach, Heissa dann ist Weihnachtstag!! Und ich bin genau wie geplant, gewünscht und erhofft mittendrin in meiner „Getting ready for christmas“ Woche! Und jedes Jahr auf neue stellt man sich den selben Herausforderungen: Wie bekomme ich diesen viel zu großen Weihnachtsbaum ins Auto bzw. in die Wohnung (vorhin sah der doch noch viel kleiner aus…?), wer hat in diesem Jahr den kitschigsten Weihnachtsbaum (hier stehe ich definitiv nur in Konkurrenz mit mir selbst), wer backt das tollste Lebkuchenhaus (aber in diesem Jahr bitte mit Butterkeksen) und wer legt die heißeste Sohle aufs Parkett (meins) ohne a. sich die Knochen zu brechen, b. meine Wohnung zu zerlegen und c. dabei auch noch eine gute Figur abzugeben….
Ihr ahnt es schon – ich bin in Weihnachtsstimmung! Und jeder Tag ist bis ins kleinste Detail verplant! Da werden die letzten Geschenke besorgt, der Kühlschrank gefüllt, Kekse gebacken und der Weihnachtsmarkt unsicher gemacht – diese Woche gehört Weihnachten und meinen Freunden!
So durften Außenstehende schon am Dienstagabend schmunzeln über eine Horde Erwachsener (zumindest dem Alter nach) die sich darin versuchten den Elfen in punkto Weihnachtsbäckerei Konkurrenz zu machen. Und nachdem zunächst alles nach friedlich geselligem Kekse backen aussah, artete der Abend nach wenigen Stunden a. in Chaos aus und b. in einem Wettbewerb, wer denn das höchste Butterkeks-Lebkuchen-Haus bauen könnte. Während ich mir um die perfekte Aussengestaltung meines kleinen Zucker-Heimes Gedanken machte, ging es bei unseren Jungs irgendwann nur noch um Höher, Höher und noch Höher (animiert durch eine BBC Reportage am Vorabend über das höchste Haus der Welt…Männer!!!)
Am Mittwoch ging es für mich ans Baum schmücken! Eigentlich ist das bei mir ja schon zum ersten Advent Pflicht, aber das Promikoch Team hat mir die Suppe was das angeht ja in diesem Jahr ordentlich versalzen. Und so sah man mich am Mittwoch fröhlich um meinen Baum hüpfen zu meinen All-Time-Favourite Weihnachtssongs – ja ich glaube, man hat mich noch im Erdgeschoss gehört – aber egal: es ist Weihnachten!!!
Am Abend wurde diese Gehopse dann gleich beim Weihnachtsabend mit meinen Mädels fortgesetzt und ich habe kräftig das Tanzbein geschwungen zusammen mit der 1jährigen Tochter meiner Freundin – ich muss glaube ich nicht gesondert erwähnen wer hier die bessere Figur macht – zumal ich jetzt auch weiß, dass man wunderbar HipHop zu Mariah Carey tanzen kann – Danke Elly! Und Danke erneut an meine Nachbarn – da kommt noch was auf euch zu in den nächsten Tagen J
Gestern war dann Großkampftag im Supermarkt – aber besser jetzt als Samstag und am Abend Maroni grillen vor dem heimeligen Kamin meiner Freundin während wir unseren Freund Patrick Nuo bei „Stars on Ice“ ganz kräftig die Daumen gedrückt haben (es ist immer wieder aufs neue erstaunlich wie emotional wir Mädels nach 3 Flaschen Wein werden können…) – ein toller Abend!
So…und jetzt geht es auf die Zielgerade…4 Tage noch…dann ist Weihnachten und ich bekomme auch noch einen Jahresring mehr…bäh…aber egal: Es ist Weihnachten!!!!
Frohe Weihnachten – eure nova