Benefiz auf der Alster mit Segelspaß für herzkranke Kinder @ HH Abendblatt

Hamburg , 10.7.2016 – Hamburger Abendblatt

 

Benefiz auf der Alster mit Segelspaß für herzkranke Kinder

 

Schauspielerin Nova Meierhenrich und Profisegler Malte Kamrath verbrachten einen Tag mit 16 jungen Patienten auf dem Wasser.

Hamburg.  Segeln für den guten Zweck: Zum Abschluss der vierten „HerzPiraten“-Regatta auf der Alster konnten die Organisatoren am Wochenende einen Spendenscheck in Höhe von 7000 Euro an die Kinderkardiologie des Universitätskrankenhauses Hamburg-Eppendorf (UKE) übergeben.

Insgesamt hatten 16 Kinder mit angeborenem Herzfehler die Gelegenheit, das Segeln zu lernen und danach in einer kleinen Regatta unter Leitung von erfahrenen Seglern gegeneinander anzutreten.

In Kooperation mit dem Norddeutschen Regatta Verein und dem Segelclub Hamburg konnten diesmal vier Segelboote eingesetzt werden. „Nicht nur die Augen der Kinder strahlten, auch unsere“, freut sich Nova Meierhenrich nach dem sportlichen Event. Die Schauspielerin und Moderatorin hatte gemeinsam mit dem Arzt und Profisegler Malte Kamrath den Verein HerzPiraten 2014 ins Leben gerufen.

(esh)

© Hamburger Abendblatt 2017 – Alle Rechte vorbehalten.