Ein musikalischer Abend!
Einladungen sind etwas Wunderschönes! Noch schöner werden sie nur, wenn man sie teilen kann. So versuche ich immer wenn mir eine Einladung in den Briefkasten flattert zu überlegen, wer denn Spaß daran haben könnte die Filmpremiere, das Musical oder aber das Konzert zu besuchen. Als vor einigen Monaten eine Einladung zum Deutschlandkonzert von Shakira ins Haus flatterte musste ich nicht lange überlegen. Von meinen Besuchen im SOS-Kinderdorf Lüdenscheid wusste ich, dass dort einige wahre Fans zu finden sind. Gesagt getan! Die Veranstalter stimmten meinem Vorschlag anstelle eine Freundin doch lieber zwei Kinder aus dem Dorf einzuladen sofort zu und erklärten sich sogar spontan bereit, die Kids in Lüdenscheidt mit einem Shuttle abzuholen. Toll! Und so fieberten Katherane, Joanna und ich unserem gemeinsamen Abend entgegen.
Leider wurde das Konzert in Köln einige Stunden vor Beginn abgesagt – Shakira hatte sich eine Bronchitis zugezogen. Die Enttäuschung war natürlich groß und auch ein paar Tränen flossen in Lüdenscheidt. Aber ich versprach hoch und heilig den Abend nachzuholen!
Einige Wochen mussten wir noch ausharren. Aber vor ein paar Tagen war es endlich und soweit, und wir sind zusammen zum Nachholkonzert nach Oberhausen aufgebrochen!
Die Aufregung für die Mädels war natürlich groß: exklusiver Shuttle Service, gleich am Eingang der Halle gab es Vip-Bändchen und dann durfte man erst einmal in der Vip-Lounge durchschnaufen. Doch damit nicht genug: Schon ging die Aufregung weiter! Viele Kollegen und Freunde waren ebenfalls zum Konzert erschienen, und so machte sich Katherane mit Stift und Papier auf die Jagd nach Autogrammen – ob Michaela Schaffrath, Matze Knoop, Oliver Neuville oder das gesamte Team der Leverkusen Giants – am Ende des Abends war das Büchlein voll.
Bevor es so richtig los ging, hatte der Veranstalter noch eine ganz besondere Überraschung parat: Eine Backstageführung! Und so schlenderten wir durch den Bühnengraben, nahmen die Instrumente genauestens unter die Lupe, schielten in den Catering-Bereich und musterten die unzähligen Kilometer an Kabeln. Die Fotoapparate glühten!
Dann endlich – um 21:00 Uhr – war es soweit. Wie ein Wirbelwind eroberte Shakira die Bühne und begeisterte das Oberhausener Publikum – inklusive Katherane und Joanna – im Sturm. Zwei energiegeladene Stunden und unzählige nicht ganz jugendfreie Hüftschwünge später war alles vorbei. Der Latino-Wirbelwind hatte alle in seinen Bann gezogen und vollkommen erschöpft von den Eindrücken des Tages und mit je einem Goody-Bag bewaffnet, machten sich die Beiden mit ihrem Shuttle auf den Weg zurück nach Lüdenscheidt.
Ich hatte einen großartigen Abend! Denn jede Einladung macht einfach doppelt so viel Spaß wenn man sie mit den richtigen Leuten teilen kann!
Frohe Ostern – eure nova