Nach vorn ein Schritt, mit Blick zurück!

Es ist vollbracht: Wir haben das alte Jahr 2006 erfolgreich hinter uns gelassen und sind seit ein paar Tagen sicher im „Hier und Jetzt“ sprich Jahr 2007 gelandet. Jahreswechsel schaffen es doch immer wieder, Jahr für Jahr, die Gemüter zu spalten…denn während die einen dem Vergangenen hinterher trauern, können die anderen gar nicht erwarten „neu zu starten“. Und so wird man dieser Tage zum einen mit Jahresrücklicken jeglicher Art bombadiert…auf das ein Hauch Nostalgie aufkomme…und auf der anderen Seite mit so wunderschönen Erfindungen wie Jahreshoroskopen zugemüllt – auf das man schon im Januar weiß, was im Oktober so alles schief läuft.

Ich habe mir mal den Spaß gemacht, ein eben solches Jahreshoroskop an meinen Kühlschrank zu pinnen. Nur um im Spätherbst kontrollieren zu können, was denn so alles NICHT eingetroffen ist. Ich kann aus eigener Erfahrung wirklich nur davon abraten, denn dass die Genauigkeit solcher Vorsageergüsse nicht gerade bei 100% liegt, muss ich wohl nicht erwähnen. Aber wer auf den Spaß nicht verzichten will, bitte unbedingt ein wenig vergleichen und dann das motivierenste und positivste aufhängen (ja wer hätte das gedacht…auch was das angeht, ist man sich unter Antonia Langsdorf und Kollegen nicht einig).

Aber schauen wir zurück… Ist eigentlich außer der WM irgendwas Interessantes passiert? Sogar die legendären Jahres-Charts werden von Fussballsongs angeführt! Auf ein paar Menschen müssen wir in 2007 unweigerlich verzichten…bei einigen ein großer Verlust (Rudi Carrell) bei anderen zu verschmerzen.. (Saddam Hussein). Auch einige Paare haben es nicht gemeinsam ins neue Jahr geschafft…der Single-Markt hat neu im Angebot: Justin Timberlake und Cameron Diaz, Marilyn Manson und Dita von Teese sowie Jude Law samt Sienna Miller (aber bei den Beiden weiß man ja nie…kann sich schnell wieder ändern). Auch Britney ist endlich ohne Fed EX unterwegs…was die Sache aber nicht besser macht…das neue Jahr mit einem Alkoholentzug zu starten nennt man nicht gerade „nen tollen
Neustart“. Und ob der geplante gemeinsame Start von Frau Moss und Herrn Doherty so ne durchdachte Sache ist…wir werden uns überraschen lassen müssen. So wie von vielem anderen auch. Aber es wäre doch auch total langweilig, wenn man immer schon alles vorher wüsste, oder?

Lassen wir das Jahr doch erstmal kommen..und dann mal schauen. Aber was war denn Ihr Highlight 2006? Und was wäre für Sie 2007 DIE Meldung? DAS Ereigniss??

Ich starte das Jahr 2007 nach einem turbulenten Jahreswechsel im Kreise meiner Freunde mit Erholung, Meditation und viel, viel Ruhe..und zwar direkt nachdem diese Zeilen geschrieben sind.

Bis in zwei Wochen & ein wunderschönes, ereignissreiches und erfolgreiches 2007!!
eure nova