Freunde swingen für kleine Engel

Das Freundschaft Berge versetzen kann ist mir schon immer klar gewesen, und das Freundschaft großartiges bewirken und leisten kann wurde gestern Abend wieder deutlich.

Meine Stimme ist noch etwas kratzig, denn die Nacht war lang, doch nicht 1 Sekunde möchte ich missen und sitze noch immer etwas beduselt in meinem Hotelbett….noch ohne Kaffee im Magen –deshalb bitte ich für etwaige holprige Formulierungen um Entschuldigung…

Als Rea – Frontman der Gruppe Reamon – Anfang letzten Jahres seinen Freunden von der Idee erzählte das Rat Pack wieder aufleben zu lassen waren alle sofort begeistert. Eine große Gala, mit Glamour, Whiskey und einer großen Portion Swing. Und das alles zugunsten der Stiftung „Saving an Angel“, die von der Gruppe Reamon vor einigen Jahren gegründet wurde. Gestern Abend – 9. Monate später – wollte natürlich jeder die Geburt des Babys miterleben. Und so waren wir alle – Freunde, Familie und viele, viele Fans nach Frankfurt gereist um uns dieses besondere Erlebnis nicht entgehen zu lassen.

Und während wir Mädels im Hotel schon nach den Stilechtesten Outfits suchten: Der Schock! Bei der Generalprobe stürzte Michi Mittermeier in eine 4 Meter tiefe Bühnengrube. Krankenhaus! Wir waren in großer Sorge…keiner wusste etwas genaues. Regelmäßig informierten wir uns per Telefon über den neuesten Stand. Aber Michi ist ein Kämpfer – voll gepumpt mit Schmerzmitteln und mit schweren Prellungen am ganzen Körper wollte er es durchziehen und sich den Abend auf den alle vier – Rea, Sasha, Xavier und er – so lange hingearbeitet haben, nicht vermasseln lassen.

Und er wurde belohnt! Die Show war unglaublich. Es kommt wirklich nicht oft vor, dass mich eine Aufführung zu Tränen rührt – aber gestern Abend war ich nicht die einzige bei der die Tränen flossen. Das Publikum stand auf den Stühlen und juchzte vor Begeisterung -30 Minuten Standing Ovations und eine Zugabe nach der anderen. Doch das schönste war, dass den vier Jungs auf der Bühne das Glück nur so aus den Augen strahlte. Monate hatten sie geprobt und sogar steppen gelernt…. (mein Highlight – sexy, sexy, sexy ;-)…sie sahen einfach nur glücklich aus. Auch wenn Michi die großen Schmerzen – jetzt wo alles vorbei war – sichtlich anzumerken waren. Aber sie hatten es geschafft!!!

Die After Show Party wurde zur Familienfeier…Eltern und Freunde der vier waren gekommen und bis in den frühen Morgen saßen wir zusammen und feierten unsere Jungs! Heute Morgen habe ich mir als erstes mein „Saving an angel“ T-Shirt übergestreift und diese Zeilen getippt…. Ach ja, schauen sie doch mal bei www.savinganangel.org vorbei – da erfahren sie alles über Reas Engel. Und wenn sie auch helfen möchten: mein „Saving an angel“ T-Shirt gibt’s bei www.strenesse.de, die die Jungs bei der Gala tatkräftig unterstützt haben.

Bis bald –  eure nova