Auf die Nadel, fertig, los!

Ich glaube wann immer mindestens 2 Frauen aufeinander treffen dauert es nicht lange bis entweder das Thema Shopping oder Mode im Allgemeinen auf den Tisch kommt. Und gerade wenn mit jedem Tag die Hoffnung steigt, dass vielleicht doch bald die Sonne überhand gewinnt, möchte man doch auch im Kleiderschrank den Sommer einkehren lassen.

Geboren aus der Not heraus habe ich vor einigen Jahren begonnen meine eigenen Outfits zu entwerfen und zu gestalten: entweder war ich zu winzig und passte nirgendwo rein J, oder es gab einfach nie das, was ich mir wünschte (bzw. es war einfach abartig teuer).

Mein Arbeitszimmer ist mittlerweile mindestens zur Hälfte in Beschlag genommen von Stoffen, Pailletten, Perlen, Strass, Stoffmalfarben, allerlei Garnen und sonstigen Nähutensilien. Sich hier auszutoben macht vor allem diesen Sommer so richtig Spaß, da die diesjährige Hippie Mode einem Tür und Tor für phantasievolles Gestalten liefert (man lese dazu auch den Blog meiner lieben Mit-Bloggerin Eva).

So machten meine Freundin und ich uns auch an diesem Pfingsten über unsere Garderobe her und stickten, bestrassten und nähten was das Zeug hielt. Mit wirklich wenig Geld Aufwand lassen sich so schlichte Blusen mit z.B. Ethno Perlen zu wahren Prachtstücken verzaubern, eine alte Jeans erhält durch funkelnden Strass an den richtigen Stellen einen glamourösen Touch, und selbst ein Paar schlichte Sandalen kann durch Strass, Schleifen oder Lederfarbe zu wahren Couture-High-Heels getuned werden.

Und vor allem: Die Gefahr, dass einem in der heimischen Fußgängerzone jemand mit demselben Outfit über den Weg rennt ist zu 100% bei Null. Einfach mal ausprobieren!!!!

Nützliche Adressen im Web sind hier z.B. www.12dance.de, oder www.monisbastelkiste.de

Viel Spaß und viele grüße eure nova