BRAVO – 13/2000 – "Nova: Im Mai startet meine neue Sendung im Internet"

Nova: Im Mai startet meine neue Sendung im Internet

Ein Jahr lang war Nova Meierhenrich das Gesicht von BRAVO-TV. Nach ihrem Abschied im letzten Herbst startet die Moderatorin jetzt neu durch -–mit einer Netshow im Internet. Ihre Fans überraschte die 26-Jährige Blondine kürzlich mit einer Beichte: Sie und der ehemalige BRAVO-TV Moderator Florian Walberg waren ein Liebespaar. Im Interview mit BRAVO spricht sie über ihre Beziehung zu Flo. Nova wird übrigens diese Jahr in ihrem ersten Kinofilm zu sehen sein – sie spielt eine Journalistin in der Verfilmung des Comics „Nick Knatterton“…….

Bravo:
Im Oktober hast du bei BRAVO-TV aufgehört. Was gibt’s Neues von dir?

Nova:
Ab dem 1.Mai moderiere ich das Musikmagazin „TotalM“, daß nur im Internet zu sehen sein wird. Einmal wöchentlich bin ich da für 1 Stunde auf Sendung, und anschließend haben die Zuschauer die Möglichkeit, mit mir im Netz zu chatten. Das mache ich zur Zeit auch schon auf meiner eigenen Website: www.nova- meierhenrich.de täglich mindestens eine Stunde mit Fans. Ich liebe das!

Bravo:
In einer TV-Sendung hast du dich kürzlich geoutet – du hattest eine Affäre mit Florian Walberg. Wieso hast du das gerade jetzt erzählt?

Nova:
Ich war in eine „PEEP“-Sendung eingeladen und wurde dort an den Lügendetektor angeschlossen. Mir wurden ganz direkte Fragen gestellt, was bedeutet: die Macher der Sendung wußten Bescheid und haben mich überrumpelt. Aber das macht mir nichts aus. Ich stehe dazu!

Bravo:
Seid ihr noch immer zusammen?

Nova:
Nein. Wir haben uns vor etwa 3 Monaten getrennt. Es war sehr schwer für uns eine normale Beziehung zu führen. Flo wohnt in Hamburg und ich in Köln. Da ist es seit es mit BRAVO-TV vorbei ist, verdammt schwer sich regelmäßig zu sehen.

Bravo:
Ging das mit Flo und dir erst bei BRAVO-TV los?

Nova:
Nein, schon viel früher. Wir haben uns vor 2 Jahren auf einer Party in Düsseldorf kennengelernt und den ganzen Abend miteinander gequatscht. Wenige Wochen später wurde dann mehr daraus. Trotz allem haben wir versucht, während der Fernsehaufzeichnungen unsere Beziehung geheim zu halten, damit die Sache nicht publik wird. Denn unser Privatleben wollen wir beide für uns behalten!

Bravo:
Seht ihr euch jetzt noch?

Nova:
Klar, wir telefonieren ab und zu miteinander. Wir haben uns ja nicht im Streit getrennt.

Bravo:
Glaubst du an Liebe auf de ersten Blick?

Nova:
Das ist mir während meines Studiums an der Essener Uni mal passiert. Ich habe auf dem Unigelände einen Typen gesehen, der mich sofort elektrisiert hat. Wir waren drei Jahre zusammen. Es war eine sehr schöne Zeit, aber wir haben uns auseinander gelebt.

Bravo:
Bist du zur Zeit solo?

Nova:
Ja, denn ich bin furchtbar wählerisch. Ich verliebe mich wahnsinnig schwer und bin sehr mißtrauisch. Am Mangel von Angeboten liegt es nicht….