BILD – 18.2.2000 – "Die süße VIVA-Nova ist wieder zu haben"

Nach der Trennung von Flo
Die süße VIVA-Nova ist wieder zu haben

Von Britta-Alexandra Friedrich
Essen: – Zwei lange Jahre hielten sie ihre Liebe geheim – jetzt ist es raus und aus! TV-Moderatorin Nova Meierhenrich (26) und Bed&Breakfast Sänger Florian Walberg (25) – eine stille Liebe hat sich leise davon geschlichen.

Rückblick 1998: Die süße Essenerin und der Musiker aus Hamburg übernehmen die RTL2- Show „BRAVO-TV“. Sie verlieben sich prompt. Ein Versteckspiel beginnt. „Es durfte bei BRAVO-TV niemand wissen“, sagt Nova. „Liebesbeziehungen im Team waren nicht gern gesehen.“ Das Paar trifft sich heimlich in Florians Wohnung. Im Studio tauschen sie versteckt zärtliche Gesten und Blicke aus. Nova: „Es war einfach spannend.“
Mit dem Vertragsende bei Bravo-TV schleicht sich das Ende der Liebe ein. Jetzt die Trennung. Nova: „Wir konnten uns einfach zu selten sehen. Ich lebe in Essen, mache bald eine neue Sendung in Köln. Flo lebt in Hamburg und ist auch dauernd unterwegs. Freundschaft? „Ja, Wir telefonieren täglich, bleiben die allerbesten Freunde.“ Neue Liebe? Auf einer Party sah BILD die niedliche Nova mit Ex-Touché-Sänger Karim Maatoui (24) flirten. Nova: „Da läuft nix!“

BILD: Zwei Jahre stille Liebe, jetzt ist alles aus. Bed&Breakfast-Sänger Florian Walberg und Nova Meierhenrich. Das Duo moderierte zusammen Bravo-TV