Sonntags Express – 6.6.1999 – "Kein Boy über dem Bett! Nova, der Star von Bravo-TV"

Kein Boy über dem Bett
Nova, der Star von „Bravo-TV“

Ein kesser Blickfang, diese Nova Meierhenrich. Seit November letzten Jahres wirbelt sie als Hauptmoderatorin durch Bravo-TV. „Mit dem Job ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen“, sagt die 25jährige.
Dabei sah es zunächst gar nicht danach aus. Beim ersten Moderatorencasting im Jahre 1997 fiel Nova noch durch: „Ich kam gemeinsam mit Lori Stern in die Endausscheidung. Sie hat dann die Nase vorn gehabt, da sie ja auch schon durch die Popgruppe „Squeezer“ einen Namen hatte.
Nova steckte das weg. Sie landetet bei der Pro7 Kindersendung „Trick Sieben“, gab ein kurzes Gastspiel bei MTV in London und spielte einen Sommer lang in der RTL-Soap „Unter Uns“ mit.Dann erinnerten sich die „Bravo-TV“-Produzenten wieder an ihr strahlendes Lächeln und engagierten sie: „Das Ganze macht Spaß, ist aber harte Arbeit!“ Daß Nova mit 25 die Älteste in der Moderatorencrew ist, macht ihr nichts aus: „Natürlich kann ich Bravo-TV nicht mehr mit 30 moderieren. Aber derzeit fühle ich mich nicht älter als unsere Zuschauer, auch wenn ich kein Poster einer Boygroup über meinem Bett hängen habe!“