PRINZ – 04/1999 – "Bravo Supernova"

Bravo Supernova

Sie moderierte bei MTV und spielte in der RTL-Soap „Unter Uns“. Für BRAVO-TV jettet Nova Meierhenrich zu den Stars in aller Welt

Bryan Adams, N`Sync, Dieter Bohlen – Nova Meierhenrich hatte sie schon alle. Vor dem Mikrophon in ihrer Sendung BRAVO-EXTRA und BRAVO-UPDATE. Schon vor ihrem Einstieg bei BRAVO-TV sammelte die Ahlenerin jede Menge Fernseherfahrungen. Neben Moderationen beim MDR und MTV gehörte sie als Emily Reinhardt zu den Stars der Daily Soap „Unter Uns“, wo sie den Sänger der Band „Scycs“ lieben durfte. Über Perspektiven nach Bravo muß sich Nova keine Gedanken machen. Schon jetzt bekommt die blonde Moderatorin zahlreiche Angebote. Zum Beispiel vom Playboy!

Die Studentin:
Ihre TV-Karriere begann mit einem Aushang am schwarzen Brett in der Uni. Nova las den Aufruf zum Casting kurz vor dem Einsendeschluß. Schnell kaufte sie Stift und Papier, überredete einen Copyshopmitarbeiter ihre Bewerbung zu faxen. Und wurde genommen. Seitdem kommt die Studentin der Kommunikationswissenschaft, Psychologie und Soziologie nicht dazu, ihre Magisterarbeit zu schreiben.

Die Globetrotterin:
Ins Ruhrgebiet kommt Nova nur, um schmutzige Wäsche in ihre Wohnung zu knallen und frische Sachen in die Koffer zu packen. Die meisten Nächte verbringt sie in Hotels. Zum Beispiel in Kapstadt oder in L.A.. Für BRAVO-EXTRAS reist sie um die Welt, trifft wichtige Stars. Dafür gabs den Vielfliegerbonus der Lufthansa. „Toll, jetzt darf ich in der Flughafen- Lounge umsonst Kaffee trinken“, sagt Nova etwas ironisch.

Die Couch Potato:
Freizeit hat Nova selten. Um so mehr genießt sie es, wenn sie mal eine Zeitlang zu Hause ist – Kartoffelchips essen, fernsehen und mit Freundinnen quatschen. Eingekuschelt in ihre Janosch-Decke sieht sie am liebsten Akte-X und Emergency Room.

Das Pin-Up:
Als Nova bei H&M in Dortmund Unterwäsche aussuchen wollte, wurde sie von einer Horde Fans belästigt. Peinlich berührt hängte sie die Kleidungsstücke wieder zurück. Der unbeschwerte Einkauf bei H&M wird in Zukunft für sie noch schwieriger. Denn in allen Filialen hängen jetzt Plakate der Bravo-Moderatorin

FOTO: Martin Steffen