Cocktail – 26.2.1999 – "Die Bravo-TV Frau ist sooo gerne faul!"

Neues von Nova
Die „BRAVO-TV“-Frau ist soo gerne faul

Schwarze Bretter auf Unifluren sollte man nicht ignorieren. Es sei denn, man möchte bis zum Examen Popcorn oder Kindermöbel verkaufen. Auch Nova Meierhenrich, die in Essen Kommunikationswissenschaft, Psychologie und Soziologie studiert, hat so ihre Miete verdient. Bis sie im Sommer `96 den Aushang entdeckte: „Moderatorin für Jugendmagazin gesucht!“ Nova ging spaßeshalber zum Casting und ergatterte ihren ersten Fernsehjob, beim MDR. Seit November gehört die 25jährige zum dreiköpfigen Moderatorenteam von „BRAVO-TV- WEEKEND“, und schwirrt so ziemlich überall herum – außer auf Unifluren. Vorgestern mit Sasha in Kapstadt, gestern in Hamburg, heute zu Hause, morgen in L.A……Gut, daß sie zwei Telefone hat.

?: Am 2.März bist du bei Harald Schmidt zu Gast. Nervös, Nova?

!: Nein, aber Respekt hab ich schon. Ich find´s klasse was Schmidt macht. Aber es hängt von seiner Tagesform ab, ob er dich gut aussehen läßt oder nicht!

?: Was würdest du Harald gerne mal fragen?

!: Ob es ihm nicht manchmal leid tut, wenn er jemanden in die Pfanne gehauen hat.

?: Stimmt es, daß du Spieleabende liebst?

!: Ja. Ich hab bestimmt seit 2 Jahren keine Disco mehr von innen gesehen. Wenn ich mal nicht unterwegs bin, trinke ich lieber ein Gläschen Wein mit meinen Freunden.

?: Was spielt ihr dann am liebsten?

!: „Therapy“. Aber wir hatten neulich auch eine ganz arge „Tabu-Phase“.

?: Du moderierst häufig Fitness Veranstaltungen; Wie oft gehst du selber zum Sport?

!: Gar nicht. Keine Zeit. Ich hab zwar ein Abo fürs Fitnessstudio, aber ich war seit Monaten nicht da. Ich bin auch ziemlich faul.

?: Samstag morgen, kurz nach zehn: Was hast du heute schon alles gemacht?

!: Angefangen Koffer zu packen, eine Hose gekürzt, E-Mails abgefragt und neue geschrieben, Kaffee getrunken. Und gebügelt!

?: Wie oft hat dein Handy geklingelt?

!: Zum Glück noch garnicht. Weil alle wissen: ich fliege gleich nach L.A.. N´Sync drehen ihr neues Video, und wir machen ein „BRAVO EXTRA“.

?: Wie weit bist du mit deiner Magisterarbeit?

!: Ich hab seit 2 Jahren alle Scheine. Und auch schon ein Thema: Parasoziale Interaktion am Beispiel vom Jugendfernsehen. Das Problem ist, eine Lücke zu finden, um die Arbeit zu schreiben. Ich war im Februar genau 3 Tage in meiner Wohnung. Und die nicht mal am Stück.

?: Du bist in Hamm geboren und wohnst jetzt mitten im Ruhrgebiet. Warum sollen wir die Stadt nicht verraten?

!: Weil das letztens erst wieder in der „BRAVO“ stand. Es kommt vor, daß mich Kids nachts aus dem Bett klingeln und Autogramme wollen. Ich hab auch schon echt miese Sachen geschickt bekommen mit so Briefen: „Ich warte auf Dich….“ Der totale Horror! ?: Dann sag uns wenigstens wie du wohnst?

!: Kunterbunt! Ich hab ungefähr 50qm und bin totaler Janosch-Fanatiker. Vom Geschirr bis zur Bettwäsche: Ich inhaliere Janosch!

Von Anette Lehmann