BILD – 9.12.1998 – "Nova ist der neue Stern!"

Nova ist der neue Stern!
Die 24jährige: Ich bin tierisch ehrgeizig, aber ehrlich und treu

Von Anja Tischendorf:

Danke Mama Meierhenrich! Mit dem Namen mußte Ihre kleene Nova ja Erfolg haben: Entweder bei der IDUNA oder in der Milky Way-Reklame – oder im TV…….

Nova („Neuer Stern“) Meierhenrich (24) ist der neue Star der RTL2-Kultshow „Bravo-TV“ – nach Squeezer-Sängerin Lori Stern präsentiert sie Euch jetzt zusammen mit Kerstin Kramer und „Bed & Breakfast“ – Boy Florian Walberg hippe Bands und coole Acts.

Aufgewachsen in Ahlen, dann zum Studium (Kommunikationswissenschaft, Psychologie, Soziologie) nach Essen, danach durch Zufall Moderatoren-Jobs beim MDR und bei Pro 7. Noch `ne Rolle in der RTL-Soap „Unter Uns“ und zwischendurch hat die quirlige Blondine (1,60 Meter, 43 Kilo leicht) noch bei MTV in London reingeschaut. Puh!

Was treibt der Wirbelwind sonst so?
Wir besuchen Nova in ihrer kuscheligen Bude.
Bei Tee und Lebkuchen starten wir mit dem Spielefreak das älteste Presse-Spiel der Welt
„Ich Stichwort – Du Antwort!“

Sternzeichen:
„Bin ein typischer Steinbock! Stur, tierisch ehrgeizig, dickköpfig. Aber ehrlich und treu!“

Aldi:
„Mein Lieblingsladen! Einkaufs-Muß: Pasta, Schampus, Schoki und Baguette.“

Tascheninhalt:
„Immer drin: Timer und Walkman! Hör oft im Flieger ???-Kassetten.“

Geld:
„Wichtig zum Leben, aber nicht das Wichtigste! Hab immer gejobbt, z.B. im Kino Popcorn verkauft. Jetzt spare ich auf mein erstes Auto. Bis dahin fahr ich Vespa!“

Luxus:
„Zeit! Und: Freunde einladen und Klamotten kaufen. Am liebsten von „Kookai“, „Miss Sixty“ und „H&M“.“

Liebe:
„Einen Freund habe ich nicht. Im Moment hab ich einfach nicht die Zeit jemanden richtig kennenzulernen.“

E-Mails:
„Wenn ich nicht mindestens 5 am Tag kriege bin ich echt knatschig!“

Hobbies:
„Spieleabenende mit Freunden, die Wohnung dekorieren, entspannen in der Wanne – und Janosch!“

Wunsch-Gäste:
„Drew Barrymore und George Clooney. Der hat so tolle Augen…..“

Wunsch für `99:
„Daß ich viel Spaß habe, mir treu bleibe und mein Studium abschließe“