BRAVO – 42/1998 – "Die 3 für BRAVO TV"

Die 3 für BRAVO TV
Lori Stern sagt Goodbye!

Noch fünf Sendungen für Lori, dann bekommt Bravo TV einen neuen Namen, ein frisches Konzept und drei neue Moderatoren. Ab 22.11.98 wird BRAVO- Weekend in drei eigenständige Sendeblöcke geteilt und von Kerstin Kramer, Florian Walberg und Nova Meierhenrich präsentiert. Bravo verrät vorab, was Euch in Zukunft Sonntag nachmittags auf RTL2 erwartet und wer die drei neuen Moderatoren sind……

Ab 22. November wird sich Bravo TV in einem völlig neuen Look präsentieren: Aus Deutschlands erfolgreichstem Musikmagazin werden gleich drei Sendungen – präsentiert von drei neuen Moderatoren: Kerstin Kramer (20), Florian Walberg (24) und Nova Meierhenrich (24) lösen Lori Stern nach 63 Sendungen ab. Bravo Weekend – so heißt dann Bravo TV – wird in drei Sendeblöcke unterteilt: Im ersten Part seht Ihr eine Stunde lang die Bravo Chartshow. Kerstin stellt Euch die Tophits der Woche von Platz 1 bis 50 vor, liefert die neuesten Infos zu den Chartbreakern und bringt exklusive Videopremieren. Kerstin, die letztes Jahr mit 1,6 ihr Abitur machte, moderierte früher bereits bei Nikelodeon. Florian, bekannt als Mitglied von Bed&Breakfast, präsentiert Bravo Extra. Das halbstündige Magazin bringt alle Facts und Infos um ein aktuelles Topthema der Woche. „Ich werde mich gleich in der ersten Sendung mit Lara Croft treffen, und das superaktuelle Game Tomb Raider III vorab testen, das am 20.11. auf den Markt kommt“, verrät Flo, der auch privat ein echter Computerfreak ist. „Außerdem stellen wir die Erfinder von Lara vor und berichten über Cyberstars aus Japan“! Flo – Bed&Breakfast bringen im Januar eine neue Single heraus – spielte bereits in der TV-Serie „Die Wagenfelds“ mit und moderierte die Internetsendung „Terranet Café“ (3Sat), Flo wohnt in Hamburg und ist seit drei Monaten solo.
Danach gibt’s Bravo Update. Nova präsentiert Euch die Topnews der Woche, bringt Features und Reportagen. Außerdem besucht sie Stars zu Hause und zeigt, wie sie leben. Nova spielte zuletzt in „Unter Uns“ die Rolle der Emily Reinhardt. Zuvor moderierte sie bereits für Pro7 „Trick Sieben“ und „Was Ihr Wollt“ für den MDR. „Nebenbei schließe ich mein Studium der Kommunikationswissenschaft, Psychologie und Soziologie ab“, erzählt Nova, die in Essen lebt.

Kennenlernen könnt Ihr die drei Neuen bereits am 15.11.98 in Loris letzter Sendung, in der noch mal alle Ex-Bravo TV-Moderatoren zu Gast sein werden: Kristiane Backer (93 bis 95), Heike Makatsch (95 bis 96), Jasmin Gerat (96 bis 97) und natürlich Lori. Special Guests sind die Toten Hosen.